Donnerstag, 27. Dezember 2012

Michelle Mouton vereint mit ihrem 1985 Pikes Peak Bergrennen gewann Audi Sport quattro


Michelle Mouton, einer der erfolgreichsten und bekanntesten Rallye-Fahrer aller Zeiten, öffnet Race Retro bei den International Historic Motorsport Show im Stoneleigh Park in der Nähe Coventry am Samstag, 24. März 2007 und wird einen seltenen Besuch in Großbritannien nächsten machen Wochenende mit ihren 1985 Pikes Peak Bergrennen gewann Audi Sport Quattro wiedervereinigt werden.

Der 55-jährige Französisch Dametreiber bleibt die einzige Frau, die eine Runde der World Rally Championship zu gewinnen, Fegen des Audi zu einer Rekordzeit von 11 Minuten 25,39 Sekunden in Colorado. Die World Rally in Colorado stattfand, war ein 12.42 Meile Kurs, über 150 Ecken vorgestellt und kletterte fast 5.000 ft. Höhe.

Laut Michelle Mouton: "Ich war sehr froh, das Rennen für mich zu gewinnen - es war der erste Gesamtsieg je erzielt von einer Frau - und stolz für Audi, wie es das erste Mal, ein europäischer Hersteller der Rallye-Auto gewonnen hatte war - es war etwas ganz Besonderes, die Amerikaner auf dem heimischen "Boden" zu schlagen. "

Die berühmten 1985 Pikes Peak in der Nähe 500 PS Audi Sport Quattro nach 22 Jahren wurde zu seinem ursprünglichen Ruhm nicht wirklich, indem Sie die Volkswagen Reparaturanleitungen, die mit dem Quattro, sondern durch die unerbittlichen Anstrengungen der Rallye Quattro-Spezialist John Hanlon geht wiederhergestellt. Nach Hanlon, "Das Auto wurde wieder an einem blanken Karosserie abgestreift und vollständig über die letzten neun Wochen umgebaut. Jedes Bauteil wurde bei Audi Sport Spezifikation neu eingerichtet und wir haben die ursprünglichen BBS geteilten Felge Räder importiert, die das Auto wetteiferten an Pikes Peak im Jahr 1985. Das Auto wird in seiner authentischen Bemalung und technische Spezifikation unter Stoneleigh sein. Die Tatsache, dass diese tatsächliche Auto in der allerletzten Gruppe B WM-Lauf (1986 Olympus Rally) konkurrierten ist ein riesiger Faktor seiner Anziehungskraft. "

Mouton sagte: "Ich zu fahren dieses Audi verwendet wurde, aber das Problem war die Höhe. Es beginnt bei fast 9.500 m über dem Meeresspiegel ands mussten wir Anpassungen an das elektronische Getriebe und Turbolader machen. Die Hillclimb selbst war sehr schwierig, da es sehr schnell ist und ziemlich schmal ohne Marker und schiere Tropfen von der Seite - die Veranstaltung "Race to the Clouds 'title ist sehr wahr - und ich glaube, es war wahrscheinlich die größte Herausforderung in meiner Karriere".

Sie fügte hinzu: "Es hatte es Probleme bei der Prüfung, die ich nicht durfte mein Auto an den Start zu fahren, Mechanik statt schob mich auf der Linie, die mich verrückt und sehr entschlossen hat gemeint. Ich wollte wirklich gewinnen, so dass ich geschoben sehr hart - manchmal fast zu hart ".

Es war im Jahr 1981 in Schweden, dass Hannu Mikkola Audi das erste World Rally Championship hat, während Mouton gewann die Rallye San Remo später in diesem Jahr und behaupten, die erste World Rally Championship für eine Dame Fahrer. Der Audi Quattro war auch das erste Auto mit dem Vier-Rad-Antrieb und Turbomotor in der World Rally Championship zu konkurrieren.

Ein Jahr später, im Jahr 1982, erreicht Mouton eine regelrechte WRC Siegen in Portugal, Griechenland --- wobei die Akropolis-Rallye abgehalten wurde - und auch in Brasilien, wo sie in der Lage, einen zweiten Platz in der Fahrer-WM zu gewinnen war und bestritt 50 WRCs zwischen von 1974 bis 1986. Audi gewann die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft im Jahr 1982 und 1984. Hannu Mikkola und Stig Blomqvist beide gewinnen die Fahrer-Titel mit Audi für die Jahre 1983 und 1984.

John Hanlon gekauft Audi im vergangenen März von einem privaten Sammler in Amerika, abgesehen von Mouton das Audi Sport Quattro wurde auch von Walter Röhrl für das Wirtschaftsjahr 1985 Corsica WRC gefahren und war danach Halt durch John Buffum, die erfolgreich in Nordamerika Wahlkampf übernommen.

Derzeit Audi führt der Weg bei der Schaffung der Technologie in Diesel-Sportwagen bei Langstreckenrennen und Geschichte gemacht im letzten Jahr, wenn es die Le Mans gewann 24 Stunden mit seinem Diesel-Audi R10 TDI.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen